Montag, 2. Februar 2009

versuchs mal .... mit Gemütlichkeit :)

Heute bin ich wieder nicht in der Schule, diesmal weil wir verschlafen haben :) Allerdings gar nicht besonders lang, viertel vor 6 kam die Mutter in unser Zimmer, dass es schon spät ist und ob wir keinen Wecker gehabt hätten. Ich bin natürlich sofort aufspringen und wollt mich ganz schnell fertig machen, aber die Mutter hat gemeint wir sollen wieder schlafen gehen :p Wir hätten zwar nicht mehr den 1.Bus erwischt, aber der 2. Bus ist nur ein paar Käffer weiter, wenn die Mutter uns 20 Minuten später dahin gefahren hätte, hätten wir es locker noch geschafft. Aber gut - ich bin heute mal wieder ausgeschlafen :D ich hab aber keine Lust den ganzen Tag daheim rumzusitzen und hab deswegen gefragt, ob wir an den Strand gehen. Den Nachmittag werd ich also am Strand verbringen. (Sophie hat ja gesagt, aber darauf verlassen kann man sich ja nicht. Aber wenn sie nicht will, nehm ich selbst den Bus dahin :p)
Gestern hab ich meine ersten großen Lügen auf Französisch aufgetischt - mit dem gewünschten Erfolg :) Erst hab ich es auf die "offiziellere Weise" versucht, mich vor dem Sportunterricht zu drücken und mit der Lehrerin geredet, die ein kleines bisschen für die deutschen Austauschschüler zuständig ist :p sie hat allerdings gesagt, dass ich mitmachen muss und sie mich nicht befreien kann... Dann hab ich brav ja gesagt und Plan B ausprobiert xD Am Anfang der Sportstunde bin ich zur Sportlehrerin hin und hab ihr erzählt, dass ich in Deutschland im Sommer leeeeiiider auch kein Sport machen kann, weil ich ein Problem hab und in der Hitze leider kein Sport machen kann. Ich hab ihr dann ein Blatt Papier mit einem sinnlosen Text unter die Nase gehalten. Sie war noch nicht wirklich überzeugt, deswegen hab ich angefangen allen möglichen Müll auf Französisch zu labern... Dass mein Direktor gesagt hätte, das wäre gar kein Problem und ich sollte es nur der Sportlehrerin sagen dann müsste ich mitmachen usw. Am Ende hab ich mit absicht soo viele Fehler in mein gelaber gemischt, dass sie gar nichts mehr verstanden hat (und hätte verstehen können :p) dass sie nur noch wollte, dass ich still bin und gemeint hat ich soll mich hinsetzen und müsste nicht mitmachen :) Ich machs mir hier in der Hitze so gemütlich wie's geht: kein Sport, heute Strand usw :)
Es kann allerdings sein, dass ich diese Woche noch öfter Schulfrei habe, denn es kommt ein Zyklon auf Reunion zu... Tja - Schulfrei ist jetzt nicht das schlimmste, aber ein Tag in der Woche reicht echt :) und vorallem hab ich schon viele Horrorgeschichten von den Zyklonen gehört. Dann fällt oft für ne Woche der gesamte Strom aus, d.h. kein Licht, kein warmes Essen, kein Internet und man kann das Haus nicht verlassen, sondern muss sich darin "verschanzen"(in der kleinen Wohnung??!!) und wenn wir echt richtig Pech haben, dann fällt das Wasser aus. Das heißt keine Dusche, kein Hände waschen und vorallem keine Klospülung!! Dann lauf ich hier nur noch mit Wäscheklammer auf der Nase rum, aber ich hoffe der Zyklon verschont uns und es wird nicht so schlimm!! Und wenn doch, dann wirds ein Erlebnis mehr hier xD Ich werds aber vorher auf jeden Fall merken, denn bevor so ein Zyklon kommt kaufen die Leute hier die Supermärkte komplett leer - lauter Konservendosen und Wasservorat. Wenn sie das machen meld ich mich auf jeden Fall, denn dann weiß ich nicht wann ich mich danach wieder melden kann, weil die Telefonleitung dann bestimmt auch nicht geht! ... :) es bleibt also spannend hier, aber heute mach ichs mir am Strand gemütlich :D
machts gut x3
p.s. Rosina, ich hab bis jetzt noch nicht vor irgendwann zu rufen" ich bin ein star holt mich hier raus"und ein Vegetarier ist keine Kakerlaken xDD musst also keine Angst habn ;P

2 Kommentare:

  1. okay - ich hab grad meinen Text nochmal gelesen und gesehen, dass ich echt kein Deutsch mehr kann... :p also am ende heißt es "isst" und die anderen Sachen versteht man glaub ich trotzdem :)

    AntwortenLöschen
  2. hey du..
    ist so ein zyklon ein wirbelsturm?
    oh weija..hoffentlich verfehlt er euch.. !!
    puh, ich bin wirklich froh ;)
    (stimt, du isst keine kakerlaken^^
    aber da gibts ja auch andre nette sachen,
    die man erleben kann..)
    ganz schön frech ;) <3 ld.

    AntwortenLöschen