Samstag, 28. Februar 2009

Nur noch 1 Monat... :*)

Die Zeit vergeht relativ schnell (morgen ist schon März?!), zumindest wenn ich nicht nur zuhause rumsitze :) Ich hab seit Mittwoch bis nächsten Diestag keine Schule. Wir haben zwar nichts unternommen die ganze Zeit, aber heute bin ich allein an den Strand gefahren und hab den ganzen Tag die Ruhe am Strand genossen. Nachmittags kam dann 'ne Gruppe von Männern mit afrikanischen Instrumenten und ich konnte den typischen "Sklaventanz" von hier begleitet mit typischer Musik sehen! Der Tanz ist ehr ein Kampf, bei dem sie wild durch die Luft und gegeneinander springen, aber ich fands spannend zu sehen, denn davor hab ich nur davon gelesen.
Bei mir gibts in letzter Zeit eigentlich nicht viel neues zu erzählen, aber ich finds toll hier und fühl mich wohl. Madeleine hat jetzt die Familie gewechselt und ich hoffe echt, dass die letzten 5 Wochen für sie besser werden. Schlimmer als vorher kanns für sie aber eigentlich nicht mehr kommen! ...
Was mich hier total nervt, sind die unzähligen freilaufenden Hunde, die einen dreckig und stinkend überall hin verfolgen und nicht von einem ablassen. Ich hab zwar inzwischen weniger Angst als am Anfang, doch die einzige Erklärung der Mutter war: Wenn dich ein Hund anfällt, werf dich auf den Boden und schütz deine Kehle und dein Gesicht. Ansonsten abwarten bis er von dir ablässt und hoffen, dass dir andere Leute helfen... >Alles klar^^
Aber die Mentalität erschreckt mich hier echt n bisschen. Die Mutter hat mir auch erzählt, dass wenn Sophies leiblicher Vater erfährt, dass die Mutter wieder schwanger ist, ist sie sicher, dass er versuchen wird sie umzubringen. Als ich total geschockt reagiert hab, meinte sie nur gelassen, dass sie dann eben versuchen wird, ihn zuerst zu töten. Da aber hier trotzdem alle ruhig und entspannt leben, hab ich beschlossen genau so entspannt zu sein und hoff einfach, dass der Vater nichts erfährt, während ich da bin. Ich kenn den Vater ja auch gar nicht und vielleicht (hoffentlich!!) ist das gar nicht so ernst zu nehmen.
Fast jedes Wochenende kommt die Schwester nach Hause, das ist für mich auch nicht so angenehm. Nicht nur, dass die Mini-Wohnung dann völlig überfüllt ist. Die 3 unterhalten sich dann 3 Tage lang ausschließlich auf Creolisch und lachen zusammen. Manchmal mach ich mir ernsthaft gedanken, ob ich nicht doch unsichtbar bin, soviel werd ich da beachtet :p Aber eigentlich ist die Familie ansonsten total nett und toll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen